Schlange im Feuerwehrhaus – Monatsübung der Pichler Feuerwehren

Bei unserer Monatsübung Mai hatten wir Besuch von Dominic Stadler der einige Schlangen mitbrachte.

Unter dem Motto „Umgang mit Schlangen“ lernten bei der Monatsübung  die Kameraden  der Feuerwehren: Pichl, Geisensheim, Am Irrach und Sulzbach praxisnah den Umgang mit Schlangen. Der junge, ambitionierte Dominic Stadler,  bereitete eine exzellente Schulung mit vielen praktischen Handgriffen vor. Mit dem neu erlernten wissen die Kameraden nun wie man eine Schlange professionell fangen und Transportieren kann.

Als guten Rat für Personen, die sich angesichts einer Schlange überfordert sehen, weiß Dominic: “Ruhe bewahren – es gibt in unserer Region einige Schlangenarten, viele sind sogar streng geschützt und ein wichtiger Teil unseres Ökosystems.
Dominic bot uns auch seine Hilfe für den Fall eines Einsatzes an. Sehr gerne ist er auch dazu bereit, interessierten Feuerwehren dies Schulung anzubieten.
Bei Interesse stellen wir den Kontakt her.

Noch einmal vielen lieben Dank an Dominic Stadler und den Feuerwehren: Pichl, Geisensheim, Am Irrach und Sulzbach.