Technischer Einsatz

Sturmschaden

Wir wurden zu einem Sturmschaden am Pfarrplatz alarmiert beim Eintreffen am Einsatzort fanden wir einen großen heruntergefallenen Ast der auf der Straße.
Der Ast wurde entfernt und die Straße gereinigt.
Am Weg zum Feuerwehrhaus sahen 2 Kameraden einen 2 Sturmschaden bei einer Baustelle, wo die Gesamte Abgrenzung zur Baustelle umgefallen war.
Wir stellten die Abgrenzung wieder auf und sicherten diese.

Dieselaustritt Autobahn A8

Aus noch unbekannter Ursache kam ein LKW von der Autobahn ab, er fuhr durch einen Grünstreifen beschädigte ein Verkehrstafel und riss dich dabei den Tank auf.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und fingen den bereits ausgelaufenen Diesel mit Hilfe von Bindemittel auf, der restliche Treibstoff wurde aus den beschädigten Tank ausgepumpt.

 

Dieselaustritt nach LKW-Unfall auf A8 in Pichl bei Wels

Auf der Autobahn zwischen Pichl bei Wels und Meggenhofen kam es zu einem Unfall zwischen zwei LKW, dabei wurde der Dieseltank eines LKWs beschädigt und Diesel trat aus.
Die Feuerwehr Pichl und Geisensheim standen im Einsatz um den Treibstoff zu binden. Der beschädigte LKW wurde von einem Spezialbergeunternehmen geborgen. Die Innkreisautobahn wahr während dem Einsatz in Richtung Passau im Bereich der Unfallstelle etwa zwei Stunden nur einspurig befahrbar, dadurch kam es zu einem erheblichen Rückstau.