Bayrisches Leistungsabzeichen

Nach 7 Übungen in Pichl waren wir bereit uns der Bayrischen Leistungsprüfung bei unserer Partnerfeuerwehr FF Donauwetzdorf (Bayern) zu stellen.

Am Samstag dem 29. September ging es um 06:30 los, bei der Ankunft in Gosting wurden wir bereits zum ausgiebigen Frühstück mit Weißwurst erwartet. Wir übten im Anschluss noch ein letztes mal – bereits mit der Geräten und Fahrzeug der FF Downauwetzdorf.

Am Nachmittag stellten wir uns erfolgreich mit 3 Gruppen der Leistungsprüfung.
Es wurden gesamt 18 Leistunsabzeichn in den verschienden Stufen erungen.

Wir gratulieren zum errungen Leistunsabzeichen der
Stufe 1 – Bronze
Patrick Meisinger, Mario Oberroithner, David Tischberger, Isabelle Arhofer, Robert Lehner (FF Kappern), Simon Rechberger (FF Sulzbach) und Matthias Fleischer (FF Geisensheim)
Stufe 2 – Silber
Xaver Mitterhauser, Andreas Obermayer (FF Sulzbach), Gregor Burgstaller (FF Sulzbach) und Siegfried Mooshammer (FF Holzhausen)
Stufe 3 – Gold
Gerald Andlinger, Matthias Fischer und Simon Söllinger
Stufe 4 – Gold Blau
Tanja Beschta und Christian Stieglmayr (FF Sulzbach)
Stufe 5 – Gold Grün
Roman Holzmann und Matthias Mitterhauser

Wir bedanken uns bei der FF Donauwetzdorf für freundliche Aufnahame und Bemühungen bei Bewirtung und Bewerbsdurchführung, bei den Schiedsrichterteam vom Landkreis Passau unter Leitung von Kreisbrandinspektor Horst Reschke für die faire Bewertung und Abnahme der Leistungsprüfung.